Historie

Seit über 400 Jahren im Familienbesitz

Die Gaststätte "Oberer Wirt" ist schon seit mehr als 400 Jahren in Familienbesitz.
Entstanden aus einem Bauernhof mit eigener Brauerei wurde daraus eine der ältesten und somit traditionsreichsten Gaststätten im ganzen Allgäu. 

Die Einrichtung der Gasträume wurde bei der Totalsanierung aus vorhandenem alten Holz des Gebäudes im Originalzustand rekonstruiert.
Die Bürger Pfrontens bezeichnen in der Vergangenheit den "Hirsch" immer schon mit "Oberer Wirt" als Pendant zum "Unterer Wirt" in Pfronten - Berg.
So entschloss sich das Ehepaar Ultsch 1988 zur Umwidmung in "Oberer Wirt".

Viktoria Schallhammer * 23.10.1902 - † 1994
Rainer Ultsch * 18.11.1947 - † 2.5.2015
Nostalgie Zimmer
1841-1897 Familie Miller
1897-1916 Klemens Haslach mit Wirztetochter Juliane Haslach geb. Blum
1916-1963 Witwe Juliane Haslach mit Tochter Viktoria
1963-1973 Viktoria und Ehemann Ruppert Schallhammer
1973-1983 Viktoria Schallhammer mit Enkel Rainer Ultsch
Seit 1988 heist der Gasthof "Oberer Wirt"